Dienstag, 29. März 2011

Die »heiße« Lissy und der »wilde« Königssohn

ein anderes "Genre" - viel Spaß

Die »heiße« Lissy und der »wilde« Königssohn

Es lebte einmal eine kleine Elfe. Sie wohnte mit ihrer Familie im schönen Mädchenwald und war jeden Tag mit ihren Geschwistern draußen, um zu spielen.
Eines Abends, als die Sonne bereits untergegangen war, hörte die kleine Elfe ein leises Knarren an ihrem Baumhäuschen.
»Ich geh mal gucken, wer da an der Tür ist«, sagte sie an ihre Mutter gewandt und ging zur Haustür. Als sie die Türe öffnete, sah sie ein bekanntes Gesicht. Onkel Sansiba stand im Schnee und schien zu frieren.
»Hallo, ich habe eine wichtige Nachricht für euch! Darf ich reinkommen?«
»Wie bist du denn hier hochgekommen?«
»Na wie wohl? Natürlich auf meinem fliegenden Mähdrescher! Ne, ich scherze. Hab den Bus genommen.«, klopfte er sich auf den breiten Bauch und lachte.
»Achso, okay«, meinte die kleine Elfe und geleitete ihn ins Elfenzimmer. Auch ihre Eltern freuten sich Sansiba zu sehen.
»Was führt dich zu uns, lieber Sansiba?«, fragte Mamaelfe.
»Eine wichtige Meldung vom König!« (kitschig genug???)
Sofort waren alle Elfen aufgeregt und redeten durcheinander. Bis sich Sansiba endlich wieder bemerkbar machen konnte vergingen einige Minuten.
»Der König hat einen besonderen Wettbewerb gestartet!«
»Oh... was denn für einen?«, fragte Lissy, die kleine Elfe, mit großen vor Aufregung leuchtenden Augen.
»Der König sucht die Elfe, die die schönsten Flüge im ganzen Land hat. Die Gewinnerin wird den Prinzen heiraten.«
»Und da kommst du dann zu uns?«
»Ja sicher, warum auch nicht?«
»Na ja, schöne Flügel hat Lissy ja nicht gerade.«, murmelte ihr großer Bruder und kassierte dafür prompt einen bitterbösen Blick seitens seiner Schwester.
»Dann gehen wir jetzt alle in die Werktstatt und bauen dir neue«, meinte ihrVater.
»Maaa... willste mich umbringen?«, fragte Lissy empört.
»Nun gut, dann probieren wir´s eben so. Von vorne biste ja ganz ansehnlich.«, zuckte die Mutter und schnappte sich ihren Mantel.
Da zeigte der Onkel ihnen den Vogel. »Ich habe geerbt und kann eine OP bei Elfe Doktor Mach-Mich-Schön zahlen, Lissy kommt mit!«
»Vergiss es, ich lass mich doch nicht verstümmeln«, schrie Lissy ihren Onkel an und rannte aus dem Baumhäuschen, spannte ihre Flügel und flog los.

»KLATSCH!«, knallte sie auf der Stelle gegen etwas Hartes und stürzte in den Schnee. Da war ihr Flügel gebrochen und sie klagte über starke Schmerzen. Ihre Mutter, die dies mit angesehen hatte, rief mit dem Elfen-Telefon den Elfen-Doktor, um einen Elfenkrankenwagen zu bestellen.
Noch benebelt von dem Schmerz blickte Lissy derweil in zwei wunderschöne blaue Augen.
»Oh verzeih, ist dir etwas zugestoßen?«, besorgt legte der Königssohn seine Hand auf ihre Schulter.
»Mein Flügel!! Verdammte scheiße tut der weh!«
»Bleib ganz ruhig und lass mich dich tragen«, sagte der Prinz und nahm Lissy in seine Arme.
»Supi!«, putzmunter und mit einem strahlenden Lächeln sprang sie in seine Arme, sodass er beinahe hinten über kippte.
 

Ende

© 2010 - Becky, Caro, Kadda 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen