Freitag, 1. April 2011

Sweet Dreams?

Und nun ein Anti-Märchen: Sweet Dreams? (oder auch: die Abenteuer der Knetmännchen)

Es war einmal ein kleines Mädchen, das gerne mit ihren Knetfiguren spielte. Doch diese Knetfiguren waren "special"... Nachts erwachten sie zum Leben.
Sie mussten ihre Besitzerin, die kleine Sophie nämlich vor bösen Geistern beschützen, die sich nachts immer in deren Träume einschleichen wollten. Also bauten sie einen Knetschutzwall um ihren Kopf, damit dort kein Geist eindringen konnte.

Eines Tages hatten sie aber keine Lust mehr darauf und beschlossen auszugehen.
Die ganze Nacht lang vergnügten sie sich auf dem Spielplatz, während Sophie bereits in großer Gefahr schwebte... (Stille - geräuschvolles Grillenzirpen). Die kleinen bösen Geister fraßen sich gierig durch die guten Träume des Mädchens und hinterließen eine schwarze, gefährliche Leere.
Nach dieser Nacht war Sophie geistesgestört und musste in psychologische Behandlung.
"Da ist kein schwarzes Loch in der Toilette, glaub mir, Kleine.", legte Schwester Ursula dem kleinen Mädchen ihre Hand auf die Schulter. Sophie jedoch krallte sich am Türrahmen fest. Um nichts in der Welt wollte sie diesen Raum betreten! Lieber würde sie sich in die Hose machen. "Komm schon, Liebes.", versuchte Schwester Ursula Sophie zu ermuntern. "Ich begleite dich auch bis vorne hin."

Die kleinen Knettierchen jedoch machten zu dieser Zeit einen Ausflug zum Meer.
(interessiert das jemanden?)

Panik überfiel sie, als urplötzlich giftgrüne Augen aus der Dunkelheit erschienen und ein kehliges, kratziges Geräusch ertönte.
Um sie herum verdunkelte sich alles. Da fiel sie in Ohnmacht.

Doch auch davon bekamen sie nichts mit. Grün, Blau und Pink - so hießen die Knetfiguren - vergnügten sich im Wasser und bräunten sich in der Sonne. (-.-)

"Komm her, Kleine. Komm näher. Hab keine Angst, wir tun dir nichts.", kicherten Stimmen von überall her. Doch sie konnte sie weder sehen, noch greifen.
Mit einem Mal sahen sie für das Mädchen jedoch aus, wie bunte Schmetterlinge und so folgte sie ihnen,
dem Abgrund entgegen...

1 Kommentar:

  1. Oh, mal eine Geschichte die nicht so toll ausgeht, konnte mich gar nicht mehr genau an diese erinnern :P

    Ja, schon schade, dass wir hier schon selbst kommentieren müssen =(

    AntwortenLöschen